Google Play: Großes Redesign steht bevor

google play redesign 2015 2

Google Play steht vor einem größeren Redesign. Google wird sowohl die Optik, als auch Aufteilung des hauseigenen Digitalstores ändern.

Erste Bilder des kommenden Updates der Google-Play-Android-App sind nun aufgetaucht und geben einen ersten Ausblick auf die Neuerungen. Google-Mitarbeiter Kirill Grouchnikov hat erste Screenshots und auch eine Animation des neuen Stores veröffentlicht. Grundlegend werden die Inhalte zukünftig in Apps und Spiele sowie in Entertainment bzw. Unterhaltung untergliedert. Der Wechsel zwischen den Bereichen wird mit einer schicken Animation realisiert.

Im oberen Bereich der neuen Sektionen gibt es dann Kurzwahlbuttons, um zu den entsprechenden Unterbereichen zu gelangen. Von dort aus geht es dann zu den Unterkategorien. Außerdem wird Google einen neuen Header für die verschiedenen Bereiche nutzen, der in etwa ein Drittel des Screens einnimmt und mit aussagekräftigen Grafiken locken soll. Wann das Update verfügbar sein wird, ist noch nicht klar, es dürfte allerdings nicht mehr all zu lange dauern.

Mir gefallen die Neuerungen optisch ganz gut, ein Urteil darüber kann man sich aber natürlich erst nach einer Benutzung bilden. Für meinen Geschmack dürfte es zusätzlich eine optionale kompakte Ansicht geben.

google play redesign 2015

Alt zu neu

Alt zu neu: Vom Android Market zu Google Play

via droid-life Quelle Google+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen