Google Play: Screenshots für mehrere Sprachen hochladen

google play screenshots neu lang

Kleine Neuerung bei Google Play, die sowohl für Entwickler, als auch für die Nutzer ganz interessant sein könnte. In der Entwicklerkonsole ist es nun möglich auch Screenshots für weitere Sprachen hinzuzufügen (siehe Screenshot oben). Wer seine Apps weltweit anbietet und sowieso mehrere Sprachen für die App bzw. App-Beschreibung festgelegt hat, sollte diese Option im Bereich für die Screenshots direkt angeboten bekommen. Auch das Symbol des Programms und weitere Grafiken können für jede Sprache gesondert hochgeladen werden. Für den Entwickler bedeutet das zwar etwas mehr Aufwand, allerdings sollte es die Downloadraten der jeweiligen Apps steigern und die Nutzer sehen direkt was sie erwartet.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.