Google Plus hat derzeit über eine Viertelmillion Nutzer

Vielen von euch dürften ebenso wie wir darauf gewartet haben, bis es endlich erste Zahlen gibt, wie viel Menschen nun bereits ein Google Plus Profil haben. Und die Zahl kann sich nach vier Tagen durchaus sehen lassen, derzeit hat Google Plus bereits eine Nutzerzahl von um die 300.000.

Interessant ist auch der Weg, mittels welchem diese Zahl herausgefunden wurde. Die Standard-Einstellung eines Google Profils hat den Haken bei „Kann in den Suchergebnissen erscheinen“ gesetzt, sucht man nun also mit den richtigen Suchbegriffen danach, findet man auf einen Schwung alle Google Plus Profile. Die wirkliche Zahl der angemeldeten Google Plus Profile, könnte also noch etwas höher liegen.

Mit den Suchbegriff site:plus.google.com ist es also ein leichtes, die ungefähre Nutzerzahl von Google Plus herauszufinden. Die Anzahl der Google Plus Profile ist, der erreichten Suchtreffer quasi gleich zu setzen.

UPDATE: Die Zahl variiert natürlich, wie einige schon festgestellt haben. Insgesamt überwiegen aber Zahlen von um die 270 – 300.000 Suchergebnisse.

Ein kleiner Tipp für diejenigen, die ihr Profil nicht in den Suchergebnissen wünschen. Dafür einfach in euer Profil gehen, rechts oben auf „Profil bearbeiten“ klicken und dann ganz nach unten scrollen, dort findet ihr die entsprechende Einstellung.

Danke an Chris für den Tipp.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung