Reply: Google testet Android-App für smarte Antworten bei Messengern

Smart Reply Google Allo
Smart Reply-Funktion bei Google Allo

Google testet eine neue App namens Reply, welche die Möglichkeit für smarte und automatische Antworten bei anderen Messengern mitbringen soll.

Google besitzt mit Allo einen eigenen Messenger, der eine Funktion für smarte und automatische Antworten besitzt. Schreibt einem also jemand eine Frage (wann man zum Beispiel da ist), dann gibt es eine vorgeschlagene Antwort (z.B. 15 Minuten).

Reply Screen2

Diese Funktion gibt es auch für die Android-Nachrichten, Google möchte sie nun aber weiteren Messengern zur Verfügung stellen. Realisiert wird das mit einer App namens Reply, die aktuell von Area 120 (dort werden solche neuen Google-Apps oft getestet) als experimentelle Version verteilt wird. Man kann sich an dieser Stelle für einen Test der App anmelden. Es handelt sich um eine Android-App, sie dürfte aber nur in Englisch verfügbar sein (es wurde noch keine App verschickt).

Reply Screen1

Reply integriert sich jedoch nicht in die Apps, sondern in die Benachrichtigungen einer App. Dort gibt es dann die automatischen Antworten. Ein Teil der Funktionen von Reply könnte aber demnächst in Gboard (die Tastatur von Google) integriert werden. Ob Reply irgendwann als finale Version und auf Deutsch erscheinen wird, ist aktuell noch offen. Wir werden die App jedoch für euch verfolgen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.