Google Suche für Android bekommt Offline-Funktion

Google hat eine neue Funktion für die offizielle Google-App für Android im hauseigenen Blog angekündigt. Die App besitzt nun einen Offline-Modus.

Wie kann man sich das vorstellen, immerhin ist eine Suche ohne eine Verbindung zum Internet doch sinnlos? Im Grunde speichert die App eure Suche auch nur und liefert euch dann das Ergebnis, sobald wieder eine Internetverbindung besteht.

Google
Preis: Kostenlos

In Zukunft könnt ihr also zum Beispiel alle eure Suchbegriffe in die App tippen, wenn ihr gerade offline seid und bekommt dann später die Ergebnisse. Dafür könnte man auch einfach eine App für Notizen nehmen, doch die App bietet einen Vorteil: Ihr werdet in Form von einer Push-Benachrichtigung über eure Suche informiert. Wie das aussieht, könnt ihr euch im GIF vom Google Blog anschauen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.