Google Übersetzer für Android in neuer Version: Übersetzt Fotos und bekommt Live-Funktion

Der Google Übersetzer für Android ist in einer neuen Version erschienen und steht wie immer im Google Play Store zum kostenlosen Download bereit. Zwei Funktionen sind besonders hervorzuheben und zwar das Übersetzen von aufgenommenen Fotos, sowie die Live-Funktion beim Übersetzen. Letztere fängt bereits an Inhalte zu übersetzen, während der Nutzer das Wort noch eintippt.

Das Übersetzen von Fotos finde ich besonders nett, denn hier ergeben sich ganz neue Anwendungsmöglichkeiten. Einfach Foto knipsen, Textstelle mit dem Finger markieren und übersetzen lassen. Damit sollte man im Ausland dann kein Essen mehr bestellen, was man eigentlich nicht mag, nur weil man die Speisekarte nicht lesen konnte. ;)

[app]com.google.android.apps.translate[/app]

Danke Jan!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple iOS 13.2.3: Probleme mit App-Updates im Store in Firmware & OS

Spotify mit neuer Podcast-Playlist in News

ROG Phone II: Ultimate und günstige Strix Edition ab sofort vorbestellbar in Smartphones

Honor Watch Magic 2: Erste Bilder sind da in Wearables

Nintendo Switch: Großer Sale im eShop in Schnäppchen

Fairphone 3 startet bei Vodafone in Vodafone

Nintendo Switch Lite: Neues Flip Cover in Zubehör

Herr der Ringe: Amazon bestellt Staffel 2 in Unterhaltung

Harmony OS: Huawei nennt morgen Details in Marktgeschehen

Freenet Funk: Pausenkontingent wird begrenzt in Tarife