Google+ Ultimate – Umfangreiche Erweiterung um Google Plus anzupassen

Auf eine unglaubliche geniale Erweiterung bin ich gerade bei den Kollegen von t3n gestoßen, wiedermal ist sie für Google Chrome bestimmt und bringt wahnsinnig viele Funktionen mit.

Durch die Erweiterung Google+ Ultimate, könnt ihr euer Google Plus genau auf eure Bedürfnisse anpassen. Es lässt sich eine andere Hintergrundfarbe einrichten, die Scrollbars können auf platzsparend umgeschalten werden und die maximale Höhe der Chatbox kann ebenfalls festgelegt werden.

Um in die entsprechenden Einstellungen zu kommen, müsst ihr mit der rechten Maustaste auf das Google+ Ultimate-Logo in Google Chrome klicken und danach auf Optionen. Das Logo der Erweiterung findet ihr rechts oben, neben den Einstellungen, nachdem die Erweiterung installiert wurde.

Die linke und obere Navigationsbar lassen sich fixieren und zudem kann die obere Navigationsleiste in ihrer Höhe verändert werden, um ebenfalls etwas platzsparender zu sein. In der Einstellung „Ultra Compact“, werden bei Auflösungen ab 1475 Pixel in der Breite, die Buttons für den Stream, Bilder, Profil und Kreise in die obere schwarze Leiste gelegt.

Es gibt aber auch noch zwei nette Erweiterungen für den Stream, so können Beiträge nicht nur Vertikal, sondern auch Horizontal angezeigt werden. Gerade bei großen Displays mit hohen Auflösungen, kann dies durchaus Sinn machen. Auch praktisch ist die Möglichkeit, dass Bilder im Stream etwas kleiner angezeigt werden, somit kann noch etwas mehr Übersicht geschaffen werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.