Google+ 5.3 für Android mit neuem Community-Design und Refresh-Animation

google-plus-header

Aktuell wird ein Update der offiziellen Google+-App für Android auf die Version 5.3 verteilt, welches einige optische Neuerungen mitbringt.

Überarbeitet wurde vor allem die Darstellung der Google+-Communities in der App. In der neuen Version wird das Community-Bild sehr viel größer angezeigt, des Weiteren wird auch der Name der jeweiligen Community größer dargestellt. Hierdurch bekommt jede einzelne Community einen eigenständigen Look, sodass sich diese stärker vom normalen Newsstream abheben.

Des Weiteren haben die Entwickler auch die Refresh-Animation beim Herunterziehen an die Richtlinien des Material-Designs angepasst. In vorherigen Versionen wurde eine mehrfarbige Linie eingesetzt, nun sieht man beim Aktualisieren einen klassischen Fortschrittsbalken unter der Action-Bar.

Die neue Version 5.3 der Google+-App wird derzeit über den Play Store per Staged-Rollout-Verfahren verteilt, sodass es mitunter ein wenig dauern kann, bis das Update bei euch verfügbar sein wird. Wer allerdings nicht warten möchte, kann sich die APK-Datei auch direkt bei APKMirror herunterladen und manuell installieren. Damit die neue Refresh-Animation bei euch sichtbar wird, müsst ihr obendrein die Google Play Dienste in der Version 7.3.27 installiert haben:

Google+
Preis: Kostenlos
Google Play-Dienste
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.