Googles Marktwert dank Google Plus um 20 Milliarden Dollar gestiegen

Google Plus ist bis dato ein Erfolg, es ist das bestimmende Thema der letzten zwei Wochen und auch finanziell ist es für Google der erhoffte Ritterschlag, zumindest bis jetzt. Mitte der Woche berichteten wir euch bereits vom starken Anstieg der Google-Aktie. In den ersten sechs Handelstagen nach dem Start von Google Plus, stieg diese um über 50 Dollar im Wert.

Ihren Bestwert hatte sie dann zwischenzeitlich am 7. Juli, die Aktie stand da bei knapp über 550 Dollar und zu diesem Zeitpunkt, lag auch im Marktwert ein starkes Plus vor. Denn innerhalb einer Woche Google Plus, stieg der Marktwert von Google um über 20 Milliarden Dollar an. Derzeit liegt der Gesamtwert von Google bei über 171 Milliarden Dollar.

Für „normale“ Menschen wie uns, sind das kaum vorstellbare Zahlen, doch es zeigt eindeutig den Einfluss des Webs und dessen Produkte auf den internationalen Börsenparketts. (via)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung