Google+Tweet – Twitter in Google Plus integrieren

Endlich, es gibt nun auch eine erste Lösung um seine Twitter-Timeline in Google Plus anzeigen lassen zu können. Bis dato kann die Google+Tweet-Erweiterung für Chrome immerhin die wichtigsten Dinge. Es lässt sich die Timeline betrachten, man kann Tweets abschicken, Tweets können mit der aktuellen Location versehen werden und auch Bilder können via TwitPic mit abgeschickt werden.

Ein URL-Shortener welche die eingefügten Links via bit.ly kürzt ist ebenso integriert. Für das automatische Aktualisieren der Timeline, lassen sich verschiedene Zeitintervalle auswählen.

Später sollen noch extra Timelines integriert werden, um auch seine Mentions, Nachrichten und so weiter einsehen zu können. Bei der Einrichtung der Timeline, könnte es öfter mal Ladefehler geben, einfach immer wieder die aktuelle Seite aktualisieren, bis es klappt. (via)

Update: Da im Netz gerade etwas Panik umgeht, ohne wirklich rückzuprüfen, was es damit auf sich hat, sei hier noch kurz der Hinweis gegeben, dass es sich offensichtlich nicht um Schadsoftware handelt, nur weil ein externes Javascript geladen wird. Die Erweiterung läuft ähnlich wie Greasemonkey innerhalb einer sicheren Sandbox, was auch im negativsten Fall vor Infizierungen schützen sollte. Die ausführliche Stellungnahme vom Entwickler findet ihr hier.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung