Hinweis auf Lenovo Yoga 2 10 aufgetaucht

lenovo s2110a 10

Erneut taucht ein bisher unbekanntes Gerät bei der US-Zulassungsbehörde FCC auf – dieses Mal aus dem Hause Lenovo. Bei dem Gerät geht es um das Yoga 2 mit einem 10 Zoll Bildschirm.

Es handelt sich bei der Zertifizierung für das Gerät zwar nicht direkt um das Yoga 2 10, sondern nur um dessen Bluetooth-Tastatur. Dennoch lässt sich dadurch sagen, dass ein entsprechendes Convertible auf den Markt kommt. Ob, dass Yoga 2 10 mit Android, wie das Erste seiner Generation oder mit Windows, wie Lenovo letztens angekündigt hat, laufen wird, ist noch unklar.

yoga-2-10

Sicher scheint es jedoch zu sein, dass sich die Tastatur vom Tablet lösen lässt, denn ansonsten wäre die Tastatur nicht mit Bluetooth ausgestattet. Beim Gedanken „Convertible“ handelt es sich zwar eigentlich um eine Tastatur, die sich so umklappen lässt, dass das Gerät als Tablet mit Touchscreen nutzbar ist, dies muss das Abnehmen der Tastatur jedoch nicht ausschließen – und bietet auch mehr Einsatzzwecke. So kann ich mir persönlich vorstellen, dass Convertible an den Fernseher anzuschließen und per Bluetooth-Tastatur zu bedienen.

Ob und wann wir genaueres zu dem Lenovo Yoga 2 10 erfahren werden, wird die Zukunft zeigen. Die IFA 2014 würde sich hierfür auf jeden Fall anbieten. Was sagt ihr zu dem Gerät?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.