HTC Rapid Charger 2.0: Neues Netzteil zum schnellen Aufladen der One-Reihe

HTC Rapid Charger 2.0 Header

HTC hat ein neues Netzteil vorgestellt, welches auf den Namen Rapid Charger 2.0 hört und dafür sorgen soll, dass ihr euer Gerät 40 Prozent schneller aufladen könnt, als mit dem üblichen Netzteil der Geräte.

Der Rapid Charger 2.0 von HTC unterstützt die Technik QuickCharge 2.0 von Qualcomm und soll dafür sorgen, dass ihr euer Smartphone bis zu 40 Prozent schneller aufladen könnt. Das Zubehör funktioniert mit dem One M8 und dem One Mini 2, ist bisher aber nur in den USA verfügbar. Laut TechStage soll das Gadget aber auch in Deutschland auf den Markt kommen. Wann ist aber noch offen. Zu einem Preis wollte man ebenfalls noch keine Angaben machen.

Das neue Netzteil wurde vor allem für den mobilen Einsatz entwickelt und ist zum Beispiel auf einer Reise praktisch. Unterwegs kommt es öfter mal vor, dass man weniger Zeit zum Laden seines Smartphones hat, mit dem Rapid Charger 2.0 soll man so seinen Akku schneller laden können. Schade, dass das Gadget nicht im Lieferumfang der aktuellen One enthalten ist, Hersteller wie Samsung (zum Beispiel beim aktuellen Galaxy Note 4) setzen immerhin schon auf ein Netzteil mit 2,5 Ampere. Mal schauen, wie teuer der Rapid Charger 2.0 in Deutschland sein wird, ich denke das Interesse an einem solchen dürfte, sofern der Preis stimmt, für Besitzer eines der One-Geräte hoch sein.

via techstage quelle htc

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.