HTC T8788 – Ein etwas anderer Slider mit Windows Phone 7

In letzter Zeit wird Windows Phone 7 immer populärer und es zeigen sich auch die ersten Geräte mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft. Dazu gesellt sich jetzt auch ein Gerät von HTC: Das T8788. Der Name wird sicherlich noch geändert, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dasss das Gerät mit einem solchen Namen vermarktet werden soll.

Eigentlich sieht das Smartphone normal aus. Auf der Vordeseite sind unter dem großen Touchscreen die verschiedenen für Windows Phone 7 typischen Sensortasten. Es handelt sich bei dem HTC-Gerät zwar um ein reines Touchscreen-Device, aber dennoch um einen Slider. Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass keine QWERTZ-Tastatur zum Vorschein kommt: Vielmehr ist es ein ausziehbarer Lautsprecher. Das macht das T8788 natürlich zum perfekten Multimedia-Produkt. Durch diesen Lautsprecher lässt sich sicherlich etwas mehr Raum beschallen, als mit derzeitigen Smartphones.

Das Multimedia-Paket wird nochmals durch einen Ständer auf der Rückseite des Geräts abgerundet. So kann man auch Filme bequem anschauen, ohne das Smartphone immer halten zu müssen. Wie bei solchen Windows Phone 7-Geräten üblich, gibt’s weder Auskunft über einen Preis noch über weitere technische Details.

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Smartphones mit Windows Phone 7, auch wenn ich dem Betriebssytem noch etwas skeptisch gegenüber stehe. Wie steht ihr dazu?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung