Huawei Mate 10 Lite und P10 Lite: Update auf Android 8.0 Oreo wird verteilt

Huawei Mate 10 Lite Test3

Gute Nachricht für alle Besitzer eines Huawei Mate 10 Lite oder Huawei P10 Lite, denn der Rollout von Android 8.0 Oreo scheint nun angelaufen zu sein.

Im Mai startete Huawei die Beta-Phase für das Oreo-Update beim Mate 10 Lite und P10 Lite (außerdem noch dem P8 Lite) und nun scheint das Update auf Android 8.0 Oreo final zu sein. Laut Huawei Blog hat der Rollout für die beiden Modelle begonnen.

Falls ihr an der Beta teilgenommen habt, dann erwartet euch ein knapp 500 MB großes Update, falls ihr von Android 7 kommt, dann sind es über 2 GB. In jedem Fall empfiehlt sich ein Download über WLAN und natürlich wie immer ein Backup der Daten.

So ein großes Update für so viele Modelle wird wie immer in Wellen verteilt. Es kann sein, dass es euch direkt heute angezeigt wird, vielleicht müsst ihr aber auch noch ein paar Wochen warten. So sieht übrigens der Changelog für die Modelle aus:

Huawei Mate 10 Lite und P10 Lite: Android Oreo Changelog

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen