Huawei stellt Ascend Y 201 Pro Einsteiger-Smartphone vor

Auch Huawei war auf der diesjährigen IFA anwesend und dementsprechend neue Produkte angekündigt. Unter diesen ist auch das Einsteiger-Smartphone Y 201 Pro, welches hierzulande ab Oktober 2012 mit einer UVP von 129 Euro verfügbar sein wird.

Mit dabei im Paket sind Android 4.0 Ice Cream Sandwich, ein 3,5“ IPS-Display mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixeln, eine 800 Mhz-CPU und 512 MB RAM. Der interne Speicher ist vier GB groß und kann mittels SD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Die Kamera ist 3,2 MP groß und der Akku 1.440 mAh groß und soll für fünf Stunden Sprechdauer und 500 Stunden Standy ausreichen.

Wie gesagt, das ist sicherlich nichts weltbewegendes, allerdings ist es eben auch ein Einsteiger-Gerät und durch Android 4.0 Ice Cream Sandwich nicht einmal uninteressant für den Budget-User. Wie ist findet ihr das Ascend Y 201 Pro?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS

Samsung Galaxy S10 Lite kommt wohl mit Flaggschiff-Spezifikationen in Smartphones

Xiaomi: Neues Mi Band im Dezember in Wearables

Apple iOS 13.2.3: Probleme mit App-Updates im Store in Firmware & OS

Spotify mit neuer Podcast-Playlist in News

ROG Phone II: Ultimate und günstige Strix Edition ab sofort vorbestellbar in Smartphones

Honor Watch Magic 2: Erste Bilder sind da in Wearables

Nintendo Switch: Großer Sale im eShop in Schnäppchen

Fairphone 3 startet bei Vodafone in Vodafone

Nintendo Switch Lite: Neues Flip Cover in Zubehör