Ice Cream Sandwich auf dem Samsung Galaxy S II

Das zukünftige Google Phone Galaxy Nexus stammt auch dieses mal wieder aus dem Hause Samsung. Deshalb ist es nicht verwunderlich, warum schon die ersten Spekulationen und Aussagen zu Ice Cream Sandwich auf dem Samsung Galaxy S II im Netz kursieren.

Ein paar dieser Aussagen habe ich mal im folgenden Artikel zusammengestellt.

Im Grunde tendieren die Kommentare und Tweets zu ICS auf dem SGS II zum Januar 2012. Verlässt man sich aber auf die Community, würde ich tippen, dass in knapp einem Monat schon die ersten CustomRoms mit ICS erscheinen werden. Erste Videos und Screenshots von ICS auf einem Nexus sind ja auch schon im Umlauf.

Gaurav Hasabnis von Fonearena twitterte jüngst die folgenden Zeilen:

Link

Link

In den zwei Tweets schreibt er davon, dass der Grafik-Prozessor (Mali 400) des SGS2 im Januar endlich voll unterstützt werden soll – und ICS beinhaltet ja die Unterstützung des GPU auch in 2D und nicht nur wie bisher im Browser und in aufwendigen Spielen. Und im anderen Tweet steht, dass etwas im Januar 2012 kommt und SGS2-User erfreut sein werden.

Auch SamFirmware unser zuverlässiger Informant in Sachen Firmware für das Samsung Galaxy S II ließ sich zu einem Tweet hinreißen. Wenn auch extra im Tweet erwähnt wird, dass diese Aussagen von Samsug nicht offiziell bestätigt wurden:

Link

Alles in allem würde ich sagen, dass es nicht mehr so lange dauern wird und unser Samsung Galaxy S II sicher mit ICS noch fluffiger laufen wird. Wir dürfen gespannt sein :-)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.