Instagram könnte bald Option für Videotelefonie bekommen

Facebook könnte demnächst die Videotelefonie bei Instagram einführen, im Moment soll diese Funktion intern mit dem Team getestet werden.

Bei WABetaInfo hat man sich dazu entschieden nicht nur News zu WhatsApp zu veröffentlichen, mittlerweile rückt auch Instagram in den Fokus. So hat man uns dort vor ein paar Tagen Screenshots von Text-Updates bei Instagram Stories gezeigt.

Nun gibt es einen neuen Beitrag, in dem von einer Videotelefonie-Funktion die Rede ist. Das Team soll intern an dieser arbeiten, entdeckt hat man diese in einer Beta für iOS. Dort gibt es das Icon, die Elemente für die Funktion selbst wurden aber noch nicht eingebaut. Man dürfte sich also noch ganz am Anfang befinden.

Instagram Videocall

Bei TechCrunch hat man mal bei Instagram nachgefragt und eine etwas andere Antwort als üblich bekommen. Normalerweise heißt es auf Nachfrage nach neuen Funktionen immer, dass man immer neue Dinge mit der Community testet. Hier gab es aber die Aussage, dass man Gerüchte nicht kommentieren möchte.

Ich glaube bestimmte Funktionen streut Facebook gerne selbst, doch der Leak von WABetaInfo gehört nicht dazu und ich kann mir gut vorstellen, dass das Team von Instagram diese Meldung aktuell noch nicht in den News sehen möchte.

Gut möglich, dass die Funktion nie kommen wird, oder noch mehrere Monate von einem Rollout entfernt ist. Wir werden das wie immer für euch beobachten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.