Intern: Zurück zum Blog [Update]

2011 wird für mobiFlip.de unterm dem Motto „Zurück zum Blog“ stehen. Die insgesamt positive Entwicklung der Seite stellt einen früher oder später vor die Frage, wie es weitergehen soll und diese Frage wird hiermit beantwortet.

Nach knapp einem Jahr kombiniertem Magazin- und Bloglayout wird das aufgefrischte Design sich voll auf Einfachheit und Übersichtlichkeit konzentrieren. Auch wenn die allgemeine Entwicklung in der deutschen Blogszene eher in gekürzte Teaser mit Vorschaubild geht, will ich dem etwas entgegen wirken und zum klassischen Bloglayout mit vollständigen Inhalten zurückkehren.

Dies dürfte laut der  Leserumfrage, die ich vor Kurzem durchgeführt haben, auch dem größten Teil der Leser zusagen. Die Archive mit diversen Unterkategorien gibt es natürlich weiterhin, so kann jeder auch nur die Themen auswählen, die Ihn interessieren. Vollfeed und diverse Apps erledigen den Rest.

Eine solche Umstellung läuft nicht immer ohne Probleme ab, daher werde ich in den nächsten Tagen sicher noch hier und da einige Änderungen vornehmen. Wer grobe Fehler entdeck, kann mir diese gerne per Kontaktformular mitteilen.

Ich habe noch diverse weitere Ideen, die ich in den nächsten Wochen und Monaten umsetzen werde. Eure Vorschläge sind natürlich weiterhin gerne gesehen. ;)

Update

Wie Ihr euch sicher denken könnt, ist es schwer, es jedem einzelnen Leser recht zu machen. Wer mal in die Kommentare schaut, wird sehen, dass es sehr viele Klasse finden, andere wiederum gar nichts damit anfangen können.

Das Layout ist wie gesagt nur der Anfang und es wird stetig um neue Funktionen erweitert. Gebt mir einfach etwas Zeit und ich denke, jeder findet einen guten Weg, mobiFlip.de zu konsumieren.

Wer auf abgeschnittene Beiträge inklusive geschrumpften Vorschaubild steht (also ähnlich wie es beim alten Layout war) und schnell und kurz einen Überblick über die letzten Beiträge erhalten möchte, der surft einfach mal die Magazin-Ansicht an, die ab sofort online ist. Erreichbar unter mobiFlip.de/mag oder den Link ganz oben links klicken.

Weitere Meinungen einfach in die Kommentare.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.