iOS 9: Verteilung bei 70 Prozent

mobiFlip

mobiFlip

Apple hat im hauseigenen Entwicklerbereich die Zahlen für die Verteilung von iOS aktualisiert. Demnach liegt der Anteil von iOS 9 mittlerweile bei 70 Prozent.

Laut Apple sind 70 Prozent aller iOS-Nutzer mit iOS 9.x unterwegs. Nur noch 22 Prozent sind bei iOS 8 und der Anteil der Nutzer mit einer älteren Version ist mit 8 Prozent zusammengefasst. Damit bestätigt sich das kontinuierliche Wachstum der neuesten iOS-Systemversionen, mit aktuell etwa 4 Prozentpunkten in den letzten 4 Wochen Wochen. Es sei allerdings auch angemerkt, dass der Anstieg im November langsamer vonstatten ging, als zuvor. Im Vormonat hatte eventuell die Veröffentlichung von iOS 9.1 für einen kleinen Schub gesorgt.

Weiterhin ist es schade, dass Apple die Unterversionen nicht aufschlüsselt. Denn unklar ist, wieviele Nutzer wirklich bereits die neueste iOS-Version 9.1 einsetzen bzw. wieviele noch mit iOS 9.0.x unterwegs sind.

[quelle]via appleinsider[/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen