iOS: Ein Blick auf die letzten Jahre

Apple präsentierte vor genau einer Woche iOS 8 und bei The Verge hat man wieder einen schönen Blick auf die Entwicklung der letzten Jahre geworfen.

Das iPhone hat den Smartphone-Markt in den letzten Jahren stark beeinflusst und die Entwicklung der Konkurrenz orientierte sich nach der Präsentation des ersten Modells an diesem. Doch es war nicht unbedingt die Hardware, mit der man den Markt auf den Kopf stellte, es war die Software. Und diese hat in den letzten Jahren eine große Entwicklung durchgemacht. Vor allem mit iOS 7 gab es vor einem Jahr endlich auch mal einen neuen Anstrich für das mobile OS, welches in die Jahre gekommen war.

Mit iOS 8 konzentriert sich Apple nicht mehr allein auf die Optik, sondern die neuen Funktionen und Möglichkeiten für Entwickler rücken wieder in den Vordergrund. Die aktuelle Version sieht endlich gut aus, jetzt wird es also Zeit diese unter der Haube auf einen aktuellen Stand zu bringen. Ich glaube iOS 8 wird ein großer Schritt in die richtige Richtung. Egal, ob Apple sich die Funktionen abgeschaut hat, oder selbst auf die Idee gekommen ist, iOS 8 ist das iOS 7, welches ich vor einem Jahr sehen wollte.

iOS 8 Design

quelle the verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung