iOS-Tastatur: Adaptxt bietet Glide-Funktion, Wortvorhersagen und Textbausteine

adaptxt-ios-header

Seit iOS 8 können auch Apple-Nutzer alternative Software-Tastaturen auf iPhone, iPod touch und iPod nutzen. Dies führte auf der einen Seite zu Freude, über die neue Auswahl an Tastatur-Alternativen, auf der anderen Seite aber auch zu Kritik an Drittanbieter-Apps. Während man von der iOS-Systemtastatur gewohnt war, dass sie zwar funktionell eher bescheiden daher kommt, aber im Allgemeinen sehr stabil lief, kann man das von Swype, SwiftKey und Co. nicht behaupten. Die derzeit verfügbaren iOS-Software-Tastaturen sind alle okay, mehr aber auch nicht.

Mein Favorit war bisher TouchPal, dieser könnte nun aber durch Adaptxt abgelöst werden, denn auch diese Tastatur gefällt mir sehr gut. Mit zwei Themes, deutschem Wörterbuch, Fachwörterbüchern, Wortvorhersagen, Textbausteinen und einer Glide-Funktion, also Schreiben per Wischgeste, weiß die App zu gefallen.

Auch hier wird voller Zugriff auf alle Eingaben gewünscht, wer das nicht will, kann sich eine Installation sparen. Man sollte sich aber bewusst machen, dass dies für intelligente Wortvorhersagen und Komfortfunktionen im Grunde unverzichtbar ist.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
via & Bild cocasblog

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.