iOS 9: Konkrete Hinweise auf iPad Pro

Apple iPad Header

In der aktuellen Beta von iOS 9 gibt es konkrete Hinweise auf ein iPad Pro, oder zumindest auf ein iPad, welches ein größeres Display mit einer höheren Auflösung als das aktuelle iPad Air besitzt.

Neben der normalen, allerdings eher neuen und überarbeiteten, Tastatur in iOS 9, gibt es auch noch eine, die Apple nicht gezeigt hat und die für ein iPad gedacht ist. Diese ist so optimiert, dass mehr Tasten auf die jeweiligen Seiten passen. Sie würde sich also wunderbar für ein größeres Display eignen.

Gut möglich, dass Apple also im Herbst und zusammen mit der finalen Version von iOS 9 auch ein neues iPad zeigen wird. Die Gerüchteküche brodelt hier ja schon lange und es ist immer wieder die Rede von einem iPad Pro. Für das der neue Split Screen ebenfalls perfekt geeignet wäre. Nach dem neuen MacBook gab es aber auch Zweifel, ob es ein solches Gerät noch braucht. Sicher scheint jedenfalls, dass ein solches iPad intensiv bei Apple getestet wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung