iPad Pro: Apple reicht endlich deutsche Tastatur nach

Das große und kleine iPad Pro gibt es jetzt schon eine ganze Weile, doch eine Tastatur mit deutschen Layout wurde erst diese Woche nachgereicht.

Wer sein iPad Pro, egal welche Größe, bisher mit der offiziellen Tastatur von Apple nutzen wollte, der musste sich für die englische Version entscheiden. Das bedeutet, dass man vor allem mit QWERTY statt QWERTZ zurecht kommen musste. Apple hat relativ lange gebraucht, um endlich auch eine deutsche Version nachzureichen.

Sucht man jetzt im Apple Online Store nach der offiziellen Tastatur, dann kann man dort die Option „Deutsch“ und „Englisch“ auswählen. Der Preis ist mit 169 Euro für die kleine Tastatur und 179 Euro für die große Tastatur aber immer noch relativ teuer. Günstigere Alternativen findet man ja aber zu Genüge auf Amazon.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.