iPad Pro: Stylus und 2732 x 2048 Pixel

Apple iPad Header

Das iPad Pro kommt, zumindest wenn man sich aktuell mal so in der Gerüchteküche umhört. Nach Monaten des Rätselratens scheint das größere iPad (mit einem 12+ Zoll großes Display) wirklich zu kommen.

Es gibt so Geräte, die halten sich hartnäckig in der Gerüchteküche und sind immer mal wieder da und auch wieder weg. Bis es dann konkret wird, dann häufen sich die Hinweise und dann kommen die Geräte in der Regel auch. Sei es die Apple Watch, oder der neue Apple TV. Ein Kandidat ist auch das iPad mit dem 12,9 Zoll großen Display, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Das behauptet zumindest KGI Securities, die gerne Vermutungen aufstellen, aber sehr oft richtig liegen, da sie auch eigene Quellen haben. Das Gerät soll noch vor Weihnachten auf den Markt kommen und sich vor allem durch einen Stylus auszeichnen, der dann bestimmte Extras bieten wird. Das Display selbst soll Force Touch besitzen und laut AppSee mit 2732 x 2048 Pixel auflösen.

Unsicher ist, ob Apple das Modell tatsächlich Pro nennen wird, das ist nur eine Bezeichnung, auf die man sich momentan „geeinigt“ hat. Fakt ist aber, dass es in letzter Zeit immer wieder Hinweise zu einem solchen Modell gab, auch bei Apple selbst. 13 Zoll wäre ordentlich, für mich persönlich zu viel, aber KGI geht trotzdem von über 5 Millionen verkauften Einheiten bis Q2 2016 aus.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.