J-COM Allview – 5 Zoll MID mit Windows Mobile vorgestellt

Nachdem wir in letzer Zeit wieder weniger über Windows Mobile geschrieben haben, gibt’s nun wieder etwas interessantes zu berichten. Der chinesische Konzern J-COM stellte nun den Allview vor. Dabei handelt es sich um einen MID mit einem 5 Zoll großen Touchscreen.

Doch eigentlich könnte man den Allview fast ein Smartphone nennen, denn außer dem großen Display unterscheidet er sich in keinster Weise zu einem üblichen Smartphone. Angetrieben werden soll das Gerät von einem 806MHz starken Marvell Prozessor. Damit kann das Teil der Konkurrenz, die oft mit Snapdragon-Prozessor auftrumpfen kann, sicherlich nicht das Wasser reichen. Über den integrierten Speicher oder die Möglichkeit, diesen mithilfe einer microSD-Karte zu erweitern, wurde noch nicht gesprochen. Der Allview soll die nötige Energie von einem 2400mAh Akku bekommen, über die tatsächliche Akkulaufzeit wurde aber noch kein Wort verloren. Ob diese wirklich so berauschend sein wird, bleibt offen, glauben kann ich es aber nicht.

Das MID bewältigt laut Angaben des Herstellers sogar 800*480 Videos. Der größte Kritikpunkt wird wahrscheinlich das Betriebssystem darstellen, denn das Gerät ist mit Windows Mobile ausgestattet. Viele sind davon aber nicht überzeugt und setzen auf bedienerfreundlicherere Betriebssysteme wie Android oder iOS. Auf dem Foto ist rechts neben dem Lautsprecher (über dem Display) möglicherweise eine Front-Kamera zu sehen. Das ist aber nur Vermutung meinerseits, es könnte sich genauso um einen Lichtsensor handeln, was meint ihr?

Weder über den Preis noch über die Verfügbarkeit gibt es zum jetztigen Zeitpunkt Informationen. Auch ob das Teil jemals in Europa, geschweige denn in Deutschland, erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt, darf aber stark bezweifelt werden.

Was haltet ihr vom J-COM Allview?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.