Janetter: Twitter-Client nun auch für Android verfügbar

Janetter kennen einige vielleicht von Windows und Mac OS X. Auf den beiden Plattformen ist der Twitter-Client nämlich ein gar nicht so schlechter Vertreter seiner Art. Seit kurzem ist man auch mit einer iOS-App vertreten und nun stößt auch die Android-App zum Gefüge dazu, um das Angebot zu komplettieren.

Die gute Qualität der Desktop-Clients erreicht die Android-App aber leider (noch) nicht. Das Scrollen geschieht nicht flüssig, die grünen Bedienelemente wollen nicht so recht zum Holo-Design passen und verschiedene Funktionen, wie z.B. das Antworten an mehrere Nutzer in einer Konversation, fehlen derzeit. Prinzipiell gefällt es mir zwar, dass die App ein Seitenmenü integriert hat, welches allerdings nur über den Menü-Button oben links zugänglich ist und nicht per Swipe-Geste nach rechts.

Mit 5,49 Euro ist die werbefreie Pro-Version darüber hinaus auch vergleichsweise kostspielig und bringt an Funktionalität aktuell lediglich die Möglichkeit, statt drei sieben Twitter-Accounts in der App einzurichten. Ich für meinen Teil sehe Potential, allerdings muss da noch viel kommen, um die Konkurrenz à la Boid und Tweet Lanes zu schlagen.

Janetter for Twitter
Preis: Kostenlos
Janetter Pro for Twitter
Preis: 5,49 €
Bildquelle Google Play Store Danke @Wishu_Kaiser!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.