Jawbone Era: Die Rückkehr der Bluetooth-Headsets?

Jawbone Era Header

Jawbone hat heute einen Nachfolger für das Bluetooth-Headset Era gezeigt, welches ab sofort in den USA erhältlich ist und vielleicht auch bald in hier in Deutschland landen wird. Ist das die Rückkehr der Bluetooth-Headsets?

Jawbone hat in letzter Zeit eigentlich eher durch andere Produkte von sich Reden gemacht. Da wäre zum Beispiel der Fitness-Tracker Up, oder auch die Jambox Mini. Doch das Unternehmen möchte zurück zu den Wurzeln und hat heute eine neue Version des Bluetooth-Headsets Era vorgestellt. Diese ist 42 Prozent kleiner, als der Vorgänger, hat eine Akkulaufzeit von 10 Stunden und kann optional auch mit einem Extra-Akku-Pack gekauft werden. Der Preis ohne Akku-Pack liegt bei 100 Dollar. Wer einen extra Akku mit mehr Kapazität haben möchte muss 130 Dollar hinlegen.

Jawbone Era Farben

Interessant ist, dass Jawbone das Gerät wohl als Wearable vermarkten möchte. Ein Begriff, mit dem wir bisher eher andere Geräte in Verbindung gebracht haben. Das neue Era soll aber nicht nur zum Telefonieren dienen, vor allem die Sprachsteuerung von Smartphones ist für Jawbone ein wichtiger Punkt. Tim Pryde von Jawbone ist sich sicher, dass solche Headsets in Kombination mit Smartphones eine Zukunft haben.

Der Vorteil des Jawbone Era ist die Soundqualität, denn Gespräche über Skype und Co. klingen damit natürlich besser, als zum Beispiel mit Google Glass. Ich habe Bluetooth-Headsets bisher ja eigentlich eher abgeschrieben gehabt, doch der Versuch von Jawbone sieht interessant aus. Und es gibt ja durchaus noch viele Situationen, in denen ein solches Headset mehr als praktisch ist (Auto). Mehr Informationen zum Era gibt es auf der entsprechenden Produktseite von Jawbone. Wie sieht das bei euch aus, nutzt ihr ein Bluetooth-Headset wie das Era, oder sind diese Gadgets Geschichte?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.