Kabel Deutschlands VoD-Dienst bis März 2015 für mehr Kunden

mobiFlip

mobiFlip

Mit Netflix startet in Kürze ein weiterer Video-on-Demand-Dienst in Deutschand. Während beispielsweise Amazon Instant Video oder Watchever Filme und Serien über die Internetleitung streamen, geht Kabel Deutschland einen Ansatz direkt über das Kabelnetz. Bis Anfang nächsten Jahres sollen fast alle Kunden den Dienst nutzen können.

Der eigene Streaming-Dienst hört auf den Namen „Select Video“ und steht in einigen Großstädten bereits zur Verfügung. Besitzt der Kunde einen aktuellen HD-Receiver oder HD-Video-Recorder des Vodafone-Unternehmens wird Select Video bereits unterstützt. Die Nutzung selbst ist kostenlos, für einige Inhalte fallen allerdings zusätzliche Kosten an. Je nach gebuchtem TV-Paket können teilweise auch Inhalte der privaten Fernsehsender kostenlos zeitversetzt angeschaut werden.

Der Dienst soll noch im Geschäftsjahr 2014/2015 für 90 Prozent aller Kabelkunden zur Verfügung stehen, wer ihn bereits heute nutzen möchte, findet hier einen Verfügbarbeitscheck. Hier in Rostock wurde bereits eine positive Rückmeldung ausgespuckt, fehlt nur noch der passende Receiver.

Dies sei Teil des Investitionsprogramms „Alpha“, für welches 300 Millionen Euro aufgewendet werden, teilt das Unternehmen mit. Damit weitere Haushalte versorgt werden können, seien einige Aufrüstungen möglich. Ein Vorteil des eigenen Streaming-Services ist auf jeden Fall die Unabhängigkeit von der Internetleitung. So können problemlos gleichzeitig Promi-Fotos aus dem Netz gezogen werden, während man sich zusammen mit der Familie den Godzilla-Streifen ansieht – toll, oder?

Quelle: Pressemitteilung | Partnerlink im Beitrag
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen