Keine Ablenkung in Google Mail und Co.? Google Plus Benachrichtigungen verstecken

Die Google Plus Benachrichtigungen in der Menüleiste von Google sind recht praktisch, aber wenn man nebenbei arbeiten muss, können die durchaus ablenkend sein. Ich bin zum Beispiel so ein Typ, der es nicht schafft, eine Benachrichtigung nicht anzuklicken.

Da Google Plus zwar Spaß macht, ich aber nicht alle paar Minuten in Google Mail das Gefühl haben möchte, etwas zu verpassen, wenn ich nicht auf die Benachrichtigungen klicken, werkelt bei mir jetzt die Chrome-Erweiterung Hide Google+ Notification. Wer weiß was ich meine, für den ist das sicher auch nützlich. :)

Update: Mit BlockPlus könnt ihr ebenfalls die Benachrichtigungen verschwinden lassen. Zudem wird noch das komplette Status-Feld ausgeblendet, Google Plus unter Gogle Mail und Co. also komplett verbannt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung