KI4 mit Android 2.3.4 für das Samsung Galaxy S II über Kies verfügbar


Für das Samsung Galaxy S II (GT-I9100) ist seit ein paar Tagen über KIES die Firmware KI4 verfügbar. Für Freunde von CustomRoms ist dies nichts neues – aber dennoch eine wichtige News für die restlichen SGS2-Besitzer.

Mit der KI4 wird Android 2.3.4 aufgespielt. 2.3.5 soll laut samfirmware.com schon in der Pipeline stecken, dürften aber sicherlich noch ein paar Tests benötigen um über Kies offiziell verteilt zu werden.

Einen Changelog zur KI4 habe ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Wie gewohnt wird es hier im Beitrag aber ein Update geben, sofern ein Changelog erscheinen sollte.

Firmware-Kunde für Interessierte:

Die Firmware KI4 wird aufgegliedert in: K (Erscheinungsjahr) + I (Monat) + 4 (Version)

Erscheinungsjahr: A=2001, B=2002, C=2003, D=2004, E=2005, F=2006, G=2007, H=2008, I=2009, J=2010, K=2011, L=2012, …

Monat: A=Januar, B=Februar, C=März, D=April, E=Mai, F=Juni, G=Juli, H=August, I=September, J=Oktober, K=November, L=Dezember

Hinweis

Hinweis: Denkt bitte daran, vor jedem Update euer Smartphone zu sichern. Die Updates verlaufen zwar in der Regel problemlos – aber für den Fall der Fälle …

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Weltweit mobiles Internet: Skyroam Solis X Hotspot im Test in Testberichte

Alcatel 3X Smartphone ab sofort erhältlich in Hardware

Spotify: Mit Podcasts das Wachstum sichern in Dienste

Xiaomi 2020: Alle Modelle ab 250 Euro kommen mit 5G in Marktgeschehen

BMW i4: Angriff auf das Tesla Model 3 in Mobilität

Google Pay ab 2020 mit Girokonto in Fintech

Apple entfernt Vaping-Apps aus dem Store in Marktgeschehen

Goliath: Amazon bestätigt finale vierte Staffel in Unterhaltung

Philips Hue HDMI Sync Box ausprobiert in Unterhaltung

1&1-Kunden im Vodafone-Netz erhalten LTE in News