Kinect für Windows: Version 2 ab 14. Juli bei Microsoft erhältlich

Kinect Windows Header

Microsoft wird diesen Monat eine neue Version von Kinect für Windows auf den Markt bringen, welche ab dem 14. Juli im Online Store erhältlich sein soll.

Was ist Kinect von Microsoft? Es handelt sich hier um eine Technik, die die Eingabe an einem PC oder einer Konsole über Gesten ermöglichen soll. Bekannt wurde diese in den letzten Jahren vor allem durch die Xbox. Doch auch für Windows bietet man seit einiger Zeit eine entsprechende Lösung an. Dieser wird man jedoch ab kommenden Montag ein Upgrade spendieren. Kinect V2 für Windows wird ab dem 14. Juli für 199 Euro im Windows Store erhältlich sein und kann dort aktuell vorbestellt werden.

Der neue Sensor soll noch genauer und reaktionsschneller sein, so Microsoft in der offiziellen Produktbeschreibung. Mit dieser Version richtet sich Microsoft vor allem auch an die Entwickler da draußen. Diese bekommen im Entwicklerbereich auf der Webseite von Kinect for Windows weitere Informationen, die ihnen beim Entwickeln von Anwendungen und Spielen für die Gestensteuerung mit Kinect helfen sollen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.