Kingdom Rush für Android wechselt zum Freemium-Modell

kingdom_rush_android

Das Tower-Defense-Spiel Kingdom Rush für Android ist ab sofort kostenlos im Play Store erhältlich und setzt nur noch auf In-App-Käufe.

Das Anbieten von Bezahltiteln im Google Play Store erscheint weiterhin als kein allzu lohnenswertes Geschäftsmodell, sodass der erste Titel der erfolgreichen Kingdom-Rush-Serie für Android-Nutzer ab sofort kostenlos angeboten wird. Da es Android-Entwicklern weiterhin (Systemfehler ausgenommen) nicht möglich ist, einmal kostenlose Apps wieder im Preis zu erhöhen, ist von einem dauerhaften Wechsel auf das Freemium-Modell auszugehen.

Bereits vor dem Wechsel der sonst mindestens ein Euro teuren App konnten gegen weiteren Geldeinsatz Diamanten und Helden erworben werden, welche für das Vorankommen allerdings nicht unbedingt benötigt werden. Sollte sich daran nichts geändert haben (was bei letztem Update am 20. Januar unwahrscheinlich ist), dürfte Kingdom Rush (neben dem aktuell reduzierten Bloons TD 5) weiterhin zu den besten Tower-Defense-Titeln für mobile Endgeräte zählen. Beim Preis der Nachfolgertitel hat sich hingegen noch nichts getan, diese sind weiterhin für jeweils gut zwei Euro erhältlich.

KIngdom Rush
Preis: Kostenlos+
Kingdom Rush Frontiers
Preis: 1,99 €+
Kingdom Rush Origins
Preis: 3,09 €+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.