Konzept: Mercedes A-Class mit eigenem Tablet

In einem aktuellen Konzept von Mercedes zeigt das Unternehmen, wie es sich die Zukunft seiner A-Klasse (Concept A-Class) vorstellt und die Designer haben nicht nur ein futuristisches Exterieur geschaffen, als Technik-Fan ist für mich vor allem das Interieur interessant. Die Designer haben neben ein paar Rundungen und neuen Design-Elementen auch ein bisschen Technik in den Innenraum gebaut, so zeigt sich zum Beispiel in der Mitte der Amatur ein Tablet.

Es scheint so, als ob das Tablet komplett in das Ökosystem des Autos integriert wurde und sozusagen als Entertainment-Station und Navigationssystem genutzt wird. Es stellt sich die Frage, ob bei der Umsetzung eines solchen Konzepts Mercedes das Tablet selbst produzieren würde, man könnte aber von der Partnerschaft mit einem Elektronikhersteller ausgehen, der dann das Tablet liefert und Mercedes entwickelt selbst ein paar exklusive Apps für dieses Gerät. Solche Fragen sind aber noch nicht von Bedeutung, da es sich erst mal um ein Konzept handelt, welches Mercedes vielleicht näher auf der IAA 2011 in Frankfurt vorstellen wird.

Videos: Mercedes A-Class Concept

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate 20 Pro bekommt Android-Update spendiert in Firmware & OS

Tesla plant wohl „Track Mode“-Paket in Mobilität

Google Maps: Melden-Funktion wird ausgebaut in Software

Motorola Moto G8 Play zeigt sich in Smartphones

Fitbit will Feature der Apple Watch einbauen in Wearables

OnePlus 8 Pro: So sieht es wohl aus in Smartphones

EMUI 10: Honor Play bekommt kein Update in Firmware & OS

Nvidia Shield TV kommt auch als Stick in Unterhaltung

Motorola Razr kommt wohl im November in Events

Nvidia Shield TV Pro mit Android TV bei Amazon entdeckt in Unterhaltung