Konzept: X-Phone für Gamer

Zugegeben, es gab schon aufwändigere Konzept-Smartphones, doch an diesem Konzept finde ich weniger das Gerät ansich interessant, sondern die Idee dahinter: Ich nenne es mal das X-Phone. Das X-Phone ist ein Smartphone mit Fokus auf mobilem Gaming, man könnte es als Microsofts Pendant zu Sony Ericssons Xperia Play sehen. Microsoft hat bei Windows Phone 7 ja schon einen großen Fokus auf „Gaming“ gelegt, mit Xbox Live-Spielen und dem Netzwerk dahinter ist zumindest der Grundbaustein gelegt.

Interessant wäre es jetzt vielleicht, wenn Microsoft ebenfalls an einem Smartphone mit entsprechender Hardware für Gamer arbeitet, eine Marke wie sie Sony mit „Playstation“ hat, besitzt man mit „Xbox“ schließlich ebenfalls. Ich bin ja auch auf den Erfolg des Xperia Play gespannt, welches aber meiner Meinung nach gerade bei der Software und dem Spieleangebot zulegen muss. Mal von der Hardware und den Spezifikationen abgesehen, denkt ihr ein solches Windows Phone für Xbox-Fans würde Sinn machen?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung