Kurztipp: Smartphone als digitale Lupe nutzen

lupe

Da ich dieser Tage einer Person in meinem Umfeld ein neues Smartphone eingerichtet habe und in diesem Zusammenhang nach einer digitalen Lupe gefragt wurde, möchte ich kurz drei App-Tipps weitergeben, die ein Smartphone in eine solche verwandeln.

Warum man nicht die Kamera-App nimmt, um Dinge heranzuzoomen, ist eine gute Frage, die ich natürlich ebenso gestellt habe. Eine klare Antwort eines Smartphone-Neulings gab es darauf nicht, es soll halt so eine App her und gut. :D Nun ja, ich denke der Bedarf ist da, denn in den Software-Shops für die mobilen Plattformen tummeln sich diverse solcher Programme, teilweise mit hohen Downloadraten.

Ich habe einige durchprobiert und kann für Android die App Lupe empfehlen, die nicht sonderlich hübsch ist, aber einige nützliche Funktionen bietet. Für Windows Phone 8 würde ich zu Magnifier raten, wobei ich hier nicht alle möglichen Apps probiert habe und unter iOS ist ganz klar das schlichte Programm MagLight+ mein Tipp.

Lupe
Preis: Kostenlos

[appw 76a54225-5695-4e3f-b6b9-19cfafa40183]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.