Leak: Symbian Belle (Update)

Wir schreiben August 2011 – den Monat, in welchem Nokia die N8 Anwender mit Symbian Anna versorgen möchte. Bisher zeigt das N8 mit Firmware PR 1.2 noch „Keine weiteren Updates gefunden“ an.

Heute Morgen lese ich auf Twitter nun, dass Symbian Belle – das Betriebssystem nach Symbian Anna geleaked wurde. Natürlich ist die ganze Update-Prozedur nicht sicher und ob das schon ein fertiges Betriebssystem oder noch eine Pre-Pre-Pre-Firmware ist. Dennoch wird es langsam mehr als Zeit bis die offiiziellen Updates erscheinen.

Das geleakte Belle-Update gibt wieder Platz für Spekulationen, ob wir direkt mit Belle versorgt werden und Anna womöglich einfach übersprungen wird? Die zweite Theorie müsste automatisch lauten, dass es einfach nicht sehr lange dauern wird, bis Belle mit einem sehr kurzen Abstand gleich nach Anna ausgeliefert wird.

Wir werden sehen, wer bis dahin aufgrund der langen Wartezeit nicht längst ein neues Handy hat?

[lightbutton link=“http://lovemynokia.com/symbian-belle-firmware-leaked-for-nokia-n8/“]Weiter Infos unter lovemynokia.com[/lightbutton]

Update

Wie im Dailymobile.se Forum und auch in unserer Quelle herauszulesen ist, benötigt man für das o. g. Update Symbian Anna-Files. Im Grunde sei „nur“ eine der benötigten Dateien tatsächlich Symbian Belle. Die Screenshots die in Twitter auftauchten bestätigen auf jeden Fall die Optik inkl. Notification-Bar usw. von Symbian Belle. Einzelne User haben auch schon das Update ohne die Anna-Files getätigt.

Ob das ganze nun letztendlich eine gepatchte Symbian Anna-Firmware oder doch ein kompletter Belle-Leak ist, kann vermutlich nur die tatsächliche Quelle bestätigen.

Thx Peter W. für den Hinweis

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.