Leap Motion landet in Deutschland

leap motion

Eine millimetergenaue Gestensteuerung? Da kann Microsofts Kinect ja fast einpacken, zumindest wenn man sich Demo-Videos von Leap Motion so anschaut. Die kleine Box ist nun pünktlich vor dem Weihnachtsgeschäft auch im deutschen Handel gelandet und kann ab sofort bei Media Markt für 77 Euro bestellt werden. Der Hersteller beschreibt sein Produkt wie folgt:

Der Leap Motion Controller ist ein kleines USB-Gerät mit zwei Kamerasensoren und drei Infrarot-LEDs, das einen 3D-Interaktionsraum vor dem Computer oder Laptop schafft. Im Leap Motion App Store Airspace finden User über 100 speziell für den Leap Motion Controller designte und optimierte Apps zum Download. So können User auf faszinierend neue Weise, nur durch eine Fingerbewegung, mit ihrem Computer interagieren […].

Gerade für Windows 8 und die neue Touchoberfläche könnte das meines Erachtens ein echter Mehrwert sein, denn wer verschmiert schon gerne seinen Desktop-Screen? Weitere Infos gibt es auf der Webseite von Leap Motion.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Der „Amazon-Tag“ kommt nach Deutschland in Marktgeschehen

Apple plant Dienste-Bundle für 2020 in Dienste

Alexa steuert IKEA-Jalousien in Smart Home

Congstar Prepaid: Die Datenpässe sind da in Tarife

Huawei Mate 30 Pro im Test: Eine Woche im Alltag in Testberichte

Disney+ legt guten Start hin in News

Honor V30: Aston Martin wohl ein Partner in Smartphones

Abonniere mobiFlip bei reddit in Internes

Apple: Neue iPhone-Hüllen und Watch-Armbänder in Zubehör

EMUI 10: Huawei P30 Pro erhält Update auf Android 10 in News