Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 – Atom-Prozessor, IPS-Display und nur 600 Gramm

Lenovo hat das ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 offiziell vorgestellt und ich muss ehrlich sagen, optisch gefällt mir das Gerät ganz gut. Es wird kein Windows RT-Tablet werden, auf dem nicht jede Software läuft, sondern im Inneren schlummert echte „PC-Hardware“. Das nur ca. 600 Gramm schwere Tablet wird von einem Intel Atom-Prozessor (Clover Trail) angetrieben und das 10,1 Zoll große IPS-Display löst mit 1366 mal 768 Pixel auf.

Es wird optional im 3G- und LTE-Netz funken und soll mit Hilfe eines aktiven Eingabestiftes bedient werden können. Auch an Bord ist ein microHDMI-Anschluss, zwei Kameras mit jeweils 8 (Rückseite) und 2 (Front) Megapixel, NFC, 2 GB RAM, 32/64 GB SSD und ein Fingerabdruck-Scanner. Über ein optionales Dock kommen dann noch drei USB-Ports, Ethernet-Anschluss und HDMI-out hinzu.

Auch eine Tastatur wird natürlich als Zubehör erhältlich sein, zudem ist die Akkulaufzeit erwähnenswert, diese soll bei 10 Stunden liegen. Ein Preis steht leider noch nicht fest, der Marktstart soll dann ab dem 26. Oktober erfolgen, sobald eben Windows 8 verfügbar ist.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Redmi K20 Pro Exclusive Edition mit Snapdragon 855 Plus vorgestellt in Smartphones

Huawei Mate 30 Pro: Meine Meinung in Smartphones

Mercedes-Benz: Voller Fokus auf Elektro in Mobilität

Tesla: Neues Model S verabschiedet sich mit Bestzeit aus Deutschland in Mobilität

Huawei FreeBuds 3: Preis und Datum in Audio

Apple iOS 13.1 und iPadOS kommen früher in Firmware & OS

Apple: iOS 13 und watchOS 6 sind da in Firmware & OS

Porsche Design Huawei Mate 30 RS offiziell vorgestellt in Smartphones

Huawei Vision: 4K-Fernseher mit Quantum-Dot-Technologie angekündigt in Unterhaltung

Nintendo Switch Lite im Test in Testberichte