LG G Watch Urbane Firmware auf die LG G Watch R portiert

LG G Watch R Urbane Header

Vor einigen Tagen schon gelang es einem User aus dem XDA-Forum, die WiFi-Funktion auf der LG G Watch R freizuschalten. So wie es hier aussieht, scheint das wohl doch nicht so kompliziert tief im System verankert zu sein, wie LG es uns zum Lollipop 5.1-Release auf der Urbane verkündete. Sei es wie es ist, nun gibt es sogar einen kompletten Port des LG G Watch Urbane-ROMs für die ganz normale LG G Watch R.

Darin enthalten sind sämtliche Watchfaces der Urbane und selbstverständlich auch die WiFi-Funktion. Ich hab das natürlich direkt auf die Uhr geflasht und kann bestätigen, dass die G Watch R auf jeden Fall prima damit läuft. Natürlich sind meine paar Stunden Test noch kein Langzeittest und kleine Fehler könnten noch auftauchen, aber auch im XDA-Forum schaut es mit den Rückmeldungen bisher nur positiv aus.

Hinweis

Zur Installation muss gesagt werden, dass ihr den Bootloader entsperren müsst, und auch ADB und TWRP etc. sollten keine Fremdwörter für euch sein. Wenn etwas schief läuft, könnte die Uhr eventuell das zeitliche segnen. Wir können hierfür natürlich keine Verantwortung übernehmen.

Installation

  • ADB-Debugging aktivieren (Einstellungen -> Entwickler-Modus freischalten -> ADB-Debugging aktivieren)
  • Bootloader entsperren (Uhr neustarten, beim weißen LG Logo von oben links nach unten rechts wischen -> Unlock Bootloader)
  • Das neueste TWRP Recovery flashen
  • Nandroid Backup im TWRP machen
  • Wipe Cache & Dalvik-cache
  • Bootloader neustarten
  • Über adb: fastboot flash system system.img
  • Über adb: fastboot flash boot boot.img
  • Über adb: fastboot reboot

Eine detaillierte Anleitung etc. entnehmt bitte der entsprechenden Rubrik im XDA-Developers-Forum zur LG G Watch R.

via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bezahlen in Deutschland: Kleingeld punktet weiterhin in Fintech

backFlip 46/2019: Amazon Echo Spot eingestellt und Congstar Prepaid Datenpässe in backFlip

Huawei: US-Ausnahmeregelung für nur zwei Wochen geplant in Marktgeschehen

Huawei P20 Pro: EMUI 10 wird als Beta verteilt in Firmware & OS

Roborock S5 Max Robotersauger ausprobiert in Testberichte

Nuki bekommt Android-Widget und App-Shortcut in Smart Home

realPro Vorteilsprogramm startet bundesweit in Handel

Google Assistant: Ambient Mode für mehr Android-Smartphones in Dienste

EMUI 10: Huawei Mate 10 Pro mit Beta für Android 10 in Europa in Firmware & OS

Tesla und Volkswagen haben keine Pläne für Kooperation in Mobilität