LG G3: Open Source Code für Android 6.0 Marshmallow veröffentlicht, Update vermutlich in Kürze

Seit einiger Zeit steht Android 6.0 Marshmallow bereits für das LG G4 bereit, nun scheint es, als würde das Update für das LG G3 in Kürze folgen. Der koreanische Hersteller hat bereits den Open Source Code der neuen Android-Version für das Flaggschiff aus dem letzten Jahr veröffentlicht, sodass die Aktualisierung nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte.

Während verschiedenste Hersteller immer noch keines ihrer Smartphones auf Android 6.0 Marshmallow aktualisiert haben, zeigt LG aktuell, dass es auch anders geht. Erst kürzlich veröffentlichte man ein entsprechendes Update für das LG G4, nun wird auch das LG G3 voraussichtlich in Kürze aktualisiert werden. Für die internationale Version D855 des Geräts wurde auf der Webseite von LG bereits der Open Source Code von Android 6.0 Marshmallow veröffentlicht, die Arbeiten an einem Update scheinen somit zügig voran zu gehen.

Sollte LG in Kürze das LG G3 auf Android 6.0 Marshmallow aktualisieren, könnte dies dem Unternehmen eindeutig dabei helfen, seinen Ruf zu verbessern. Schnelle Android-Updates sind für viele Kunden ein Entscheidungskriterium beim Kauf und in diesem Bereich kann der koreanische Hersteller seit Kurzem wahrlich glänzen. Mal sehen, wann das Update auf Android 6.0 Marshmallow dann schlussendlich veröffentlicht werden wird, losgehen dürfte es zuerst einmal auf dem Testmarkt Polen.

Quelle: LG via: GSMArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.