LG Watch Sport: Preis soll bei 349 US-Dollar liegen

In wenigen Tagen werden uns neben Android Wear 2.0 endlich auch zwei neue Smartwatches präsentiert werden, welche zusammen von LG und Google entwickelt wurden. Konnten wir vor Kurzem bereits vom Preis der LG Watch Style berichten, gibt es nun Details zum Preis der LG Watch Sport.

Während die LG Watch Style mit einem Preis von 249 US-Dollar das günstigere Modell in LGs bald erscheinendem Smartwatch-Portfolio darstellen wird, wird die LG Watch Sport wie bereits bekannt war ein wenig teurer ausfallen. Einem aktuellen Bericht von AndroidPolice zufolge werden sich die Kosten der mit Android Wear 2.0 daherkommenden Uhr in den USA auf 349 US-Dollar belaufen, für den deutschen Markt wird man den Preis vermutlich fast 1:1 übernehmen.

Sport-Variante mit deutlich besserer Ausstattung

Während die LG Watch Style lediglich eine klassische Smartwatch darstellt, bei der man sogar auf einen Herzfrequenzsensor verzichten muss, bringt die LG Watch Sport deutlich mehr Funktionen mit, was den hohen Preis rechtfertigen soll.

So soll die Uhr nicht nur einen Herzfrequenzsensor besitzen, auch das GPS-Modul dürfte ambitionierte Sportler erfreuen. Außerdem lässt sie sich dank LTE auch eigenständig verwenden und das verbaute NFC ermöglicht die Nutzung von Android Pay, das es momentan aber leider noch nicht in Deutschland gibt.

Da ursprünglich die Rede davon war, dass Google Android Wear 2.0 inklusive der beiden Smartwatches Anfang Februar vorstellen wird, werden wir schon bald die finalen Informationen zur LG Watch Style und LG Watch Sport erfahren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.