Lockscreen mit Kurzwahl – LockMenu für Android

Software

Eine neue kostenfreie App für Android hat es sich zur Aufgabe gemacht, den renommierten WidgetLocker einzuheizen. LockMenu ermöglicht diverse Kurzwahlfunktionen für den Sperrbildschirm, um Programme direkt zu starten. Bis zu sieben verschiedene Apps können so aufgerufen werden. Zudem kann man in den Optionen viele Kleinigkeiten wie Vollbildmodus, Vibration, Timeout, Wallpaper und mehr einstellen.

Für mich persönlich derzeit ein No-go ist die Werbung. Auch wenn ich Werbung in Apps keinesfalls störend finde, so ist es eine selten dämliche Idee einen Lockscreen mit so einem Banner zu verschandeln. Kleiner Trost, die Entwickler warten gerade auf die Möglichkeit die offizielle In-App-Bezahlung von Google zu integrieren und wollen dann ein Pro-Upgrade anbieten.

Eine weitere Alternative zu LockMenu wäre der Simply Lockscreen, welchen ich euch bereits vorgestellt habe.

LockMenu im Android Market


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.