Logitech G PRO Wireless: Drahlose Gaming-Maus vorgestellt

Logitech G Pro Wireless

Logitech hat im Rahmen der Gamescom 2018 heute die neue drahtlose Gaming-Maus Logitech G PRO Wireless offiziell vorgestellt. Noch im Laufe des Monats August soll sie in Deutschland zum Preis von 149 Euro erscheinen.

Nach der Logitech G PRO wurde nun auch noch ein Wireless-Modell der minimalistischen Gaming-Reihe vorgestellt. Die neue Logitech G PRO Wireless ist mit dem vergangenes Jahr angekündigten optischen HERO-Sensor mit 16.000 dpi ausgestattet und soll dank der hauseigenen Lightspeed-Technologie kaum Eingabeverzögerung besitzen.

Besonders ist an der neuen Logitech G PRO Wireless vor allem ihr Gewicht. Denn obwohl die Gaming-Maus bis zu 60 Stunden Akkulaufzeit bietet und dafür natürlich einen großen Akku integriert hat, bringt sie lediglich 80 Gramm auf die Waage. Das gefällt sicherlich nicht jedem – Fans leichter Gaming-Mäuse können nun aber endlich auf ein Wireless-Modell umsteigen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

Drahtloses Laden per Powerplay-Ladesystem

Weitere Highlights der Logitech G Pro Wireless umfassen eine integrierte RGB-Beleuchtung und die Unterstützung des hauseigenen Logitech G Powerplay-Ladesystems. In Kombination mit dem passenden Mauspad kann die Gaming-Maus einfach während des Spielens drahtlos geladen werden. Zu guter Letzt gibt es dann noch zwei Zusatztasten im Daumenbereich – wie bei der G PRO geht Logitech hier also wieder recht minimalistisch vor.

Mit einem Preis von 149 Euro ist die Logitech G PRO Wireless mit Sicherheit nicht für jedermann gedacht, dennoch wird die leichte Wireless-Maus sicherlich ihre Käufer finden. Noch im Laufe des Monats August soll sie beiden ersten Händlern in Deutschland erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.