Lumia 530 kommt nach Deutschland

Nokia Lumia 530 Header

Microsoft hat bekannt gegeben, dass das im Juli vorgestellte Lumia 530 ab nächster Woche auch im deutschen Einzelhandel verfügbar sein wird.

Das Nokia Lumia 530 tritt in große Fußstapfen, denn es soll das erfolgreichste Windows Phone ablösen, welches jemals erhältlich war. Ab nächster Woche geht es auch hier in Deutschland los, denn dann wird Microsoft das Modell zu einem Preis von 99 Euro in den Einzelhandel schicken. Auf Amazon kann man es sogar schon über einen Händler bestellen, hier wird aber der 5. September als Liefertermin angegeben und es ist auch noch 10 Euro teurer, als die UVP.

Nokia Lumia 530

Zur Ausstattung des Nokia Lumia 530 gehört ein 4 Zoll großes LCD-Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel, ein 1,2 GHz starker Snapdragon 200 Quad-Core-Prozessor von Qualcomm, 512 MB Arbeitsspeicher, 4 GB interner Speicher inklusive der Möglichkeit für SD-Karten, eine Kamera mit 5 Megapixel und ein Akku der für über 10 Stunden Sprechzeit sorgen soll. Mehr Details gibt es außerdem auf der Seite von Nokia und noch mal in dieser kurzen Tabelle.

Lumia 530 Specs

Das Lumia 530 bietet natürlich ebenfalls die bekannten Dienste wie MixRadio, kostenlose Navigation und vieles mehr. Mit dabei ist auch ein graues Cover, welches im Lieferumfang enthalten ist. Die Single-SIM-Variante wird erst mal bei O2 und der Telekom erhältlich sein, Vodafone folgt dann etwas später. Die Dual-SIM-Variante soll allerdings erst bei Media Markt und Saturn angeboten werden, später folgen dann weitere Partner wie zum Beispiel Amazon.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung