Lumia 535: Aufgetauchte Fotos zeigen Microsoft-Branding

Microsoft Lumia 535 Leak 01

Gestern erst teaserte Microsoft mit dem #MoreLumia-Tag das erste Lumia-Smartphone mit Microsoft-Branding an. Die Vermutungen, dass es sich hierbei um das Lumia 535 handeln wird, scheinen sich zu bestätigen.

Eben jenes Gerät ist nämlich aktuell in China aufgetaucht, genauer gesagt auf Tieba, einer Online-Community von Baidu. Zu sehen ist das Gerät auf mehreren Fotos, unter anderem sieht man dabei deutlich den Microsoft-Schriftzug auf der Vorder- und Rückseite. Des Weiteren sehen wir eine grüne Rückseite im Glossy-Look.

Bezüglich der technischen Ausstattung gibt es bisher nichts neues zu hören – ältere Gerüchte besagen lediglich, dass das Display fünf Zoll groß sein und mit 540 x 960 Pixeln auflösen wird. Des Weiteren geht man von einem Snapdragon 200 mit 1,2 GHz, einem GB RAM, acht GB internem Speicher, einem 1.900 mAh Akku sowie einer fünf Megapixel großen Hauptkamera aus. Sieben Farbvarianten soll es dazu geben und auch Dual-SIM-Funktionalität soll angeblich mit dabei sein.

Der Name legt natürlich bereits nahe, dass das Gerät im Einsteiger-Bereich angesiedelt wird und auch die angebliche technische Ausstattung bestätigt dies. Im Grunde wiederholt sich damit die Strategie, mit der man bereits Windows Phone 8.1 einführte, denn die neue Systemversion kam zunächst mit dem Lumia 630, welches ebenfalls im Mittelklassebereich angesiedelt ist.

Microsoft könnte also versuchen, das „Microsoft Lumia“-Branding zunächst möglich vielen potentiellen Nutzern zugänglich zu machen, indem man den Preispunkt niedrig ansetzt. Inwiefern diese Theorie stimmt und ob das Lumia 535 tatsächlich das erste Lumia-Gerät mit Microsoft-Branding ist, bleibt am Ende des Tages natürlich noch abzuwarten, allerdings deutet bisher alles darauf hin.

[galleria]

[/galleria]

Quelle Tieba via WPCentral

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.