MAGIX Music Maker Jam – Kostenlose Metro-App für Windows 8 Tablets macht dich zum DJ

Die Metra-App MAGIX Music Maker Jam konnte im Windows 8 Preview Store bereits die 50.000 Downloads knacken, wie die Macher aktuell mitteilen. Grund genug, mal darauf zu verweisen, denn das kostenlose Tool kann durchaus durch seine Umsetzung überzeugen. Mit dem Marktstart von Windows 8 werden wir hier im Blog natürlich des Öfteren auch Metro-Apps berücksichtigen, denn es wäre ja langweilig, sich nur auf ein System festzulegen. Der Music Maker Jam läuft unter  x86- und x64-Prozessoren, kommt in drei Sprachen daher, wobei natürlich Deutsch dabei ist und bietet neben einem 8-Spur-Mixer diverse weitere Funktionen. MAGIX beschreibt das wie folgt:

Der MAGIX Music Maker Jam ist die erste kostenlose Metro-App, um eigene Songs auf dem Windows 8 Tablet zu erstellen. Professionelle aufgenommene Soundloops aus den Musikgenres Dubstep, Techouse und Jazz warten darauf, kreativ in einem Musikprojekt zusammengefügt zu werden. Weitere Musikstile können zusätzlich erworben werden. Auf acht übersichtlich dargestellten Spuren kann der Musiker seine Jamsession selbst abmischen. Um die Bedienung zu erleichtern, ist die App auf Multitouch und Windows 8 Gesten optimiert. So lassen sich die Loops in Tempo und Harmoniefolgen ganz einfach bearbeiten. Zum Schluss können die Songs mit Echtzeiteffekten aufpoliert und abgespeichert werden.

MAGIX Music Maker Jam im Windows 8 Preview Store 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.