Medienevent: Ankündigung des iPhone 4 für Verizon [Update]

In ein paar Stunden, um genau zu sein um 17 Uhr, hat der amerikanische Netzbetreiber Verizon zu einem Special Event in den USA die Presse eingeladen. Verfolgt man momentan die Nachrichten und sozialen Netzwerke im Internet, so ist mit einer Ankündigung des CDMA-iPhone zu rechnen, alles andere dürfte viele enttäuschen.

Nachdem auch in Deutschland letztes Jahr endlich die exklusive Partnerschaft mit einem Netzbetreiber
gefallen ist, scheint jetzt auch endlich Amerika an der Reihe zu sein – hier ist es jedoch ein bisschen komplizierter. In Amerika gibt es nämlich zwei Funkstandards, neben GSM besitzt Verizon den Standard CDMA.

Bisher konnte also gar kein iPhone in diesem Netz betrieben werden und glaubt man den Gerüchten, so wird Apple zusammen mit Verizon eine CDMA-Version des iPhone 4 vorstellen. Was jedoch völliger Quatsch ist: Eine Ankündigung des iPhone 5 oder iPad 2, solche Keynotes finden bei Apple statt und haben einen festen Produktzyklus.

Es ist jedoch mal wieder das perfekte Medienereignis von Apple, zum einen hätte Verizon das iPhone 4 auch auf der Keynote in Las Vegas vorstellen können. Man entschied sich jedoch für ein eigenes Event kurz danach, somit bekommt ein altes Smartphone momentan sogar mehr Aufmerksamkeit, als die zahlreichen neuen Androiden auf der CES. Vermutlich wird auch Steve Jobs vor Ort sein und heute Abend überschlagen sich sogar deutsche Medien und berichten von dieser „erstaunlichen“ Ankündigung. Dabei dürfte es uns gar nicht interessieren, es sei denn Apple wird in diesem Zusammenhang auch einen Termin für das weiße oder gar eine überarbeitete Version (zwecks Antennenproblem) des iPhone 4 vorstellen.

Wer dennoch Interesse an der Ankündigung hat schaut ab 17 Uhr im Live-Bericht von Engadget vorbei. Ich werde das Event verfolgen und (sollte nichts spannendes angekündigt werden) anschließend diesen Bericht hier mit den entsprechenen Informationen erweitern.

Update

Wie erwartet hat Verizon zusammen mit Apple das CDMA-iPhone angekündigt, welches kommenden Monat erhältlich sein wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung