Medion Lifetab E10316: Android-Tablet ab 05. Dezember für 179 Euro bei Aldi

Medion-Lifetab-E10316-Aldi-Sued 1

Ab dem 05. Dezember wird es bei Aldi (Nord und Süd) wieder ein Android-Tablet zu erstehen geben, welches mit seinem Preis-/Leistungsverhältnis durchaus punkten kann.

Es handelt sich in diesem Fall um das Medion Lifetab E10316 (MD 98516), welches für gerade mal 179 Euro zu haben sein wird. Oberklasse darf man auch bei diesem Aldi-Tablet nicht erwarten, ein solides Gerät für Einsteiger scheint es dennoch zu sein. Zumindest, wenn man nicht gerade auf Systemupdates wert legt, denn die kommen bei Medion wahrscheinlich nicht nach.

Das 10,1 Zoll große IPS-Display löst mit 1280 mal  800 Pixel auf, weiterhin an Bord sind ein ARM Cortex A9 Quadcore-Prozessor (genauer Typ noch unbekannt) mit einer Taktfrequenz von 1,6 Gigahertz, 1 GB RAM, 16 GB interner Speicher, WiFi 802.11n (kein 3G), Stecckplatz für microSD(HC/XC)-Speicherkarten, microUSB-Anschluss mit USB-Host-Funktion, zwei Kameras mit jeweils 2 Megapixel Auflösung, Android 4.2 Jelly Bean und das alles bei einem Gewicht von 575 Gramm.

Quelle markensysteme

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tesla Model 3: Bestseller in den Niederlanden in Mobilität

Fossil: Hybrid-Smartwatch mit Wear OS aufgetaucht in Wearables

Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro: Mögliche Spezifikationen aufgetaucht in Smartphones

Huawei: Mate-Event im Livestream in Events

Tesla: Neues Model S kommt 2020 und kein Rekordversuch in Mobilität

Apple iPhone und iPad Pro 2020: ToF-Sensor von LG in Tablets

OnePlus 7T Pro: Optisch tut sich fast nichts in News

Monese startet mit Google Pay in Deutschland in Fintech

Apple Watch Series 5 im Unboxing in Wearables

Apple iPhone 11 Pro: Unboxing und erster Eindruck in Smartphones