Medion Lifetab E10414 ab 27. Juni für 149 Euro bei Aldi Nord erhältlich

Medion Lifetab E10414

Der Discounter Aldi Nord wird ab dem 27. Juni das Medion Lifetab E10414 in seinen Filialen anbieten. Der Preis des Einsteiger-Tablets beträgt 149 Euro.

Beim Medion Lifetab E10414 handelt es sich mal wieder um ein neues Einsteiger-Tablet, das schon bald bei Aldi Nord in den Verkauf starten wird. Ausgestattet ist es mit einem 10,1 Zoll großen IPS-Display, welches mit 1.280 x 800 Pixeln allerdings nicht allzu scharf auflöst.

Alltagsaufgaben dürfte der verbaute MediaTek MT8163 Quad-Core-SoC zusammen mit 2 GB Arbeitsspeicher bewältigen, an aufwändigere Spiele ist hier aber nicht zu denken. Dafür bietet das Tablet intern ausreichende 32 GB Speicherplatz für Apps, Filme und Co., die nachträglich sogar nochmal per microSD-Karte erweitert werden können.

Android 9.0 Pie an Bord

Die Ausstattung des Medion Lifetab E10414 umfasst des Weiteren zwei 2-Megapixel-Kameras auf Vorder- und Rückseite, einen 6.000 mAh starken Akku und Stereo-Lautsprecher für einen guten Klang. Android ist zu guter Letzt glücklicherweise bereits in der aktuellen Version 9.0 Pie vorinstalliert.

Würde die Auswahl aktueller Android-Tablets nicht immer schmaler werden, wäre das Medion Lifetab E10414 als durch und durch durchschnittliches Modell keine Empfehlung wert. Aufgrund der aktuellen Android-Version stellt es am Markt allerdings eine Ausnahme dar. Wer aktuell nach einem günstigen Android-Tablet sucht, kann daher durchaus ab dem 27. Juni zum Preis von 149 Euro bei Aldi Nord zuschlagen.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nissan zeigt Konzeptauto „für eine neue Ära“ in Mobilität

Sony Xperia 1 Professional Edition vorgestellt in Smartphones

Netflix: Das sind die November-Neuheiten 2019 in Unterhaltung

Huawei: Rekord von 2018 bereits geknackt in Marktgeschehen

Google Assistant: Neue Stimme landet in Deutschland in News

Freenet Mobile: Kein Anschlusspreis für LTE-Tarife in Tarife

Click to Pay: Mastercard, Visa, American Express und Discover starten Online-Bezahldienst in Fintech

Xiaomi: Neues Smartphone entdeckt in Smartphones

Google Stadia: Premiere Edition geht an den Start in Gaming

Elektroauto: Lexus zeigt Vision für die Zukunft in Mobilität