Microsoft plant Neuorganisation, mehr Fokus auf die Cloud

Microsoft soll für diese Woche eine Neuorganisation des Unternehmens geplant haben. Der Fokus wird in Zukunft noch mehr auf der Cloud liegen.

Ende letzter Woche machten zwei Meldungen bezüglich Microsoft die Runde. Eine davon war von Bloomberg. Dort hat man gehört, dass Microsoft für diese Woche eine große Neuorganisation geplant hat. Der Fokus soll in Zukunft komplett auf die Cloud gelegt werden. Bisher lautete die Strategie von Satya Nadella „Mobile first. Cloud first“. Der Fokus auf den mobilen Markt fällt damit also weg.

Die Ankündigung soll noch diese Woche stattfinden und könnte auch einige Jobs kosten. Es soll eine der größten Umstrukturierungen beim Vertriebspersonal werden, die es bisher bei Microsoft gab. Kunden sollen nicht mehr von Software, sondern von Cloud-Diensten überzeugt werden. Microsoft hat Amazon im Visier. Außerdem möchte man mit der Strategie den Umsatz steigern.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung